Leider sind Präsenzveranstaltungen derzeit noch nicht möglich!

Selbstversorgung aus der Natur

Bild der Referentin

Datum/Zeit

18.05.2020
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Seminarzentrum AfG

Ursula Gieringer


Praktische Anleitungen für nützliche Dinge.

Die Natur versorgt uns von Kopf bis Fuß und die wichtigen Dinge sind meist ganz einfach.

Man muss nur wissen wie …

Da ich sehr naturnah aufgewachsen bin, habe ich schon immer einen Bezug zu natürlichen „Hausmitteln“. Seit vielen Jahren praktiziere ich in meinem Beruf als Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) die Herstellung von Auszügen, Cremes, Lotionen und vielem mehr.

Es müssen nicht unzählige chemische Produkte mit langen Zutatenlisten sein, von denen manche nicht gerade gesund oder zum Teil sogar umweltschädlich sind. Es gibt einfachere, gesündere, umweltfreundlichere und nachhaltigere Alternativen.

Die Herstellung ist einfach, jeder und jede kann sie mit einfachen Anleitungen leicht lernen.

Gerne gebe ich dieses Wissen weiter und zeige die Dinge auch praktisch. Wir können uns selbst Kosmetika und Pflegemittel herstellen, zum Beispiel ein Zahnputzpulver, ein Deo oder eine Creme.

Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen und Lösungsansätze für einen umweltverträglicheren Umgang mit den Dingen. Vielleicht entdecken auch Sie die eine oder andere Methode, die unser Leben einfacher und nachhaltiger machen kann.

TIPP: smarticular.net
„5 Hausmittel ersetzen eine Drogerie“:
Natron – Soda – Essig – Zitronensäure – Kernseife